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Wertvolle Tipps für mehr Erfolg im Marketing
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Preise strategisch gestalten

Preise strategisch gestalten

#4 Anker-Effekt

Bietest du eine Leistung für 2.000 € direkt neben einer Leistung für 10.000 € an greift der sogenannte Anker-Effekt. Die erste Information hat grundsätzlich ein höheres Gewicht als die zweite. Bei Preisen führt es dazu, dass die Leistung für 2.000 € im Vergleich mit den 10.000 € als Schnäppchen wahrgenommen wird. Umgekehrt heißt das aber auch, dass die 2.000 € Leistung neben einem 48 € als Premium wahrgenommen wird. Deine Preise sollten aber immer realistisch und im marktüblichen Bereich sein. Fantasiepreise werden nur von Fantasiekunden gezahlt.

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SWOT Analyse zur Identifikation von Marktchancen

SWOT Analyse zur Identifikation von Marktchancen

1. Was ist eine SWOT Analyse | 2. Wofür braucht man eine SWOT Analyse | 3. Wie erstellt man eine SWOT Analyse? | 4. Wie erstellt man eine SWOT Analyse? | Tool zur Erstellung von SWOT Analysen

Das Ziel der SWOT Analyse ist das Aufdecken von Zusammenhängen. Sie hilft die Komplexität der Wirklichkeit zu reduzieren und kurz und knackig auf den Punkt zu bringen. So eingesetzt bietet sie eine sehr gute Basis zur Entwicklung schlagkräftiger Strategien indem sie hilft Marktchancen frühzeitig zu erkennen.

– Sie hilft strategische Lücken aufzudecken und Zusammenhänge zwischen Stärken und Schwächen einerseits und Chancen und Risiken andererseits sichtbar zu machen.
– Sie ist eine sehr gute Vorarbeit zur Positionierung, da sie Klarheit über die Stärken und Schwächen des Unternehmens bringt.
– Aus der SWOT Analyse werden die Kernkompetenzen und Erfolgsfaktoren abgeleitet.

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10 Empfehlungen für mehr Sichtbarkeit

10 Empfehlungen für mehr Sichtbarkeit

Ohne Sichtbarkeit – keine Aufträge
Es gibt viele Möglichkeiten, um die Sichtbarkeit deines Unternehmens im Markt zu steigern. Welche Möglichkeiten es gibt, worauf du achten solltest und wo du ansetzen kannst.

1. Womit sichtbar werden
Die erste Baustelle lautet: Womit möchtest du überhaupt sichtbar werden?

– Mit dem Namen deines Unternehmens.
– Als Spezialist, Experte für …
– Als Dienstleister „Berater, Heilpraktiker, Coach etc.“ in einer bestimmten Region.
– Mit bestimmten Leistungen oder Produkten.

Mach dir bitte zuallererst deine Intention klar. Wenn du hier keine Klarheit hast, wird dir die Sichtbarkeit nicht gelingen.

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